"Der Jude mit dem Hakenkreuz"

Lecture, 22 October 2015, Bonn, Germany (in German)

Lesung und Autorengespräch in Bonn: "Der Jude mit dem Hakenkreuz"

Die Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung lädt zu einer Lesung mit Autorengespräch zum Buch von Lorenz S. Beckhardt "Der Jude mit dem Hakenkreuz" ein.
Lorenz S. Beckhardt spürt mit seinem Buch der ungewöhnlichen und faszinierenden Geschichte seiner deutsch-jüdischen Familie nach und erzählt von den aufstrebenden Kaufleuten im 19. Jahrhundert, dem Großvater Fritz Beckhardt, einem glühenden Patrioten und mutigen Piloten im Ersten Weltkrieg, und der Generation, die nach 1945 einen Neuanfang im Land der Täter wagte. Die Frankfurter Rundschau schreibt zu diesem Titel: "Man erlebt und begreift ein Stück deutsche Geschichte ganz intensiv: die Schrecken, die Angst und den hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. Ein Buch, das unter die Haut geht.".
Lorenz S. Beckhardt, Diplom-Chemiker und Journalist, stellt sein Buch im Rahmen einer Lesung und in einem Gespräch mit Dr. Ursula Bitzegeio, Mitarbeiterin der Friedrich-Ebert-Stiftung, am 22. Oktober 2015 um 18 Uhr in der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn (Godesberger Allee 149, 53175 Bonn) vor. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, wir bitten aber um Anmeldung per E-Mail an barbara.mojza@fes.de, gerne auch telefonisch unter 0228/883-8202 oder per Fax unter 0228/883-9220.

Weitere Informationen zur Buchvorstellung: http://library.fes.de/inhalt/buchvorstellung_beckhardt_20151022.pdf

Posted